• 5,95€ Versandkosten pro Bestellung. Lieferung innerhalb Deutschland.
  • 5,95€ Versandkosten pro Bestellung. Lieferung innerhalb Deutschland.

Traditionelle Wurstsorten von LEONE® - Salumi di Ripalimosani

LEONE

Die Familie Leone begann ihre Tätigkeit in der Fleischverarbeitung nach der Nachkriegszeit und eröffneten Anfang der 1970er Jahre mehrere Metzgereien in der Stadt Campobasso, so wie ein eigener Schlachthof in Ripalimosani (Ein Vorort von Campobasso).

Dieser Schlachthof wurde zunächst gebaut um die fünf eigenen Familienmetzgereien in Campobasso zu beliefern. In denen neben dem frischem Fleisch aus der Region auch die Wurstarten - die auf traditioneller Weise verarbeitet und in alten Steingemäuern gereift sind - verkauft wurden.

Aus den Erfahrungen, die über Generationen gesammelt wurden, entstand die Idee, den typischen Wurstsorten der alten Tradition von Molise einen neuen Wert zu verleihen.

Die Produkte von Leone® sind vollständig handgefertigt und verbinden die alte Technik mit den modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen unter Einhaltung der strengsten Hygienevorschriften.

Die Trocknungs- und Gewürzprozesse erfolgen unter Berücksichtigung der äußeren Wetterbedingungen langsam. Sie finden in speziellen Räumen statt, die nach in einer Zusammenarbeit mit der Universität von Molise "Parco Scientificio e Technologico" geplant und aufgebaut worden ist.

Auf dieser Weise repräsentieren die Wurstsorten von Leone das, was in früheren Zeiten die Tische der Bauernfamilien von Molise bereicherte.

Salumi di Ripalimosani - Traditionelle Wurstsorten von LEONE®