• 5,95€ Versandkosten pro Bestellung. Lieferung innerhalb Deutschland.
  • 5,95€ Versandkosten pro Bestellung. Lieferung innerhalb Deutschland.
Azienda Agricola Il Poeta

Aceto Balsamico di Modena von der Azienda Agricola IL POETA

Azienda Agricola Il Poeta

Das landwirtschaftliche Unternehmen IL POETA befindet sich bei Modena.

Der heutige Besitzer, Herr Paolo Serafini, stellt mit voller Leidenschaft, dem dazugehörigen Können und den totalen Respekt vor der Tradition, seine feinen Balsamico-Essige her.

Die Acetaia wurde im Jahr 1912 von seinen Vorfahren gegründet und zählt heute zu den ältesten Hersteller von dem weltbekannten Essig aus Modena.

Herr Serafini verwendet für seine Produkte nur die eigenen Trauben. Diese Wachsen auf einem Weinberg in Campozzo in Nonantola, einem Vorort von Modena. Wo auch im Keller des Anwesens die Verarbeitung des Traubenmostes und des Weinessiges stattfinden.

Die "Tradizionale" reifen in den eigenen Fässern unter den Dächern des Museums "Il Mulino di Navicello". Das sich nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum Modenas befindet.